Neue Amplifon Fachgeschäfte für Hörakustik an drei Standorten

Mar, 29, 2021
  • Hör-Riese in Artern, Bad Frankenhausen und Sangerhausen wird Teil des weltweit führenden Anbieters für Hörakustik Amplifon
  • ab April sind die Hörakustik-Fachgeschäfte mit Amplifon Angeboten vor Ort
  • das Fachgeschäft in Artern bezieht am 31. März 2021 neue, moderne und barrierefrei zugängliche Räumlichkeiten in der Alten Poststraße 2

Mit Rat und Tat rund ums bessere Hören wird Amplifon, Weltmarktführer für Hörlösungen, gemeinsam mit Olaf Riese und seinem Team den Einwohnerinnen und Einwohnern von Artern, Bad Frankenhausen und Sangerhausen ab April 2021 vor Ort zur Seite stehen. Die Fachgeschäfte von „Hör-Riese“ werden dann auch von außen sichtbar Teil von Amplifon sein. Das bisherige Team, bestehend aus Olaf Riese, Andrea Herzog, Jacqueline Schulze, Alexandra Brand und Martina Conrad, freut sich, künftig noch mehr Services und ein erweitertes Sortiment sowie kundenfreundliche Zusatzleistungen anbieten zu können.

Kundennähe wird bei den Hörexpertinnen und Hörexperten großgeschrieben

Mit der Neueröffnung ist das bereits ausgezeichnete Amplifon Angebot jetzt für Kundinnen und Kunden in Artern, Bad Frankenhausen und Sangerhausen noch besser erreichbar. Olaf Riese, alter und neuer Fachgeschäftsleiter in Artern und Bad Frankenhausen sowie Martina Conrad als Fachgeschäftsleiterin in Sangerhausen über die Anbindung an Amplifon: „Wir freuen uns sehr, den Menschen vor Ort mit unseren Leistungen im Bereich der Hörakustik zur Seite stehen zu dürfen. Zu oft bleiben Hörminderungen unbemerkt, daher bieten wir unter anderem einen kostenlosen Hörtest an, um erste Auffälligkeiten feststellen zu können. Amplifon ist zum Beispiel mit dem hauseigenen Hörtest Amplifon 360 hier besonders gut aufgestellt.“

Terminvereinbarungen und Serviceleistungen

Hörakustik-Fachgeschäfte wurden als systemrelevant eingestuft und sind weiterhin geöffnet. Eine vorherige Terminabsprache ist jedoch sinnvoll, da je nach Größe des Fachgeschäftes nur ein bis zwei Kundinnen bzw. Kunden zeitgleich in den Räumlichkeiten sein dürfen.

In dem neuen Amplifon Fachgeschäft können Kundinnen und Kunden alle Serviceleistungen wie beispielsweise die Wartung, Reparatur, Feinanpassung oder auch die Reinigung von Hörsystemen in Anspruch nehmen. Hinzu kommen zahlreiche Zusatzservices, die die Hörexpertinnen und Hörexperten in ihren Fachgeschäften kostenlos anbieten. Das Angebot von Amplifon umfasst neben der persönlichen Beratung und Betreuung durch hochqualifiziertes Personal auch kostenlose Hörtests und Hörsystem-Checks, das kostenlose Probetragen von Hörsystemen der neuesten Generation sowie Hörtrainingsprogramme und die Anpassung von individuellem Gehörschutz. Alle Hörgeräte, vom 0-Euro-Modell bis hin zu den Premium-Hörgeräten, werden von Amplifon angeboten und vor Aufnahme in die Produktfamilie eingehend getestet. So wird sichergestellt, dass die Hörgeräte rundum zu ihren Trägerinnen und Trägern sowie ihren Bedürfnissen passen.

Mit diesen kundenfreundlichen Zusatzservices und der Beratungskompetenz der Fachgeschäftsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter wurde das Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis 2015 für Unternehmen in der Kategorie „Gesundheit“ durch das Deutsche Serviceinstitut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet. 2014 wurden die Hörexpertinnen und Hörexperten Testsieger der Servicestudie „Hörgeräteakustiker 2014“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ). Diese Leistungen stehen Amplifon Kundinnen und Kunden bundesweit zur Verfügung.