Amplifon eröffnet 600. Fachgeschäft in Deutschland

Feb, 13, 2022

Weltweit führender Hörakustiker erhöht Präsenz in Radevormwald

Hamburg/Radevormwald, 13. Februar 2023 – Amplifon eröffnet das 600. Fachgeschäft in Deutschland und erreicht damit einen großen Meilenstein. Mit der Übernahme von „Gut Hören“ in Radevormwald ist der Weltmarktführer für Hörlösungen und -services nun an zwei Standorten in der Stadt im Bergischen Land präsent. Der Hörakustikmeister, der bereits bei „Gut Hören“ seine Kundinnen und Kunden zuverlässig und auf höchstem Niveau betreut hat, steht ihnen weiterhin mit Rat und Tat rund ums bessere Hören in der Kaiserstraße 160, 42477 Radevormwald zur Seite. Die optische Umgestaltung des Fachgeschäfts soll bis zum Ende des zweiten Quartals 2023 abgeschlossen sein. Der Zugang zum Fachgeschäft ist barrierefrei und im selben Haus befindet sich ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt.

Neben „Gut Hören“ in Radevormwald hat Amplifon noch eine weitere Filiale des früheren Inhabers Thomas Knorr übernommen – und zwar das Fachgeschäft im Ärztehaus in der Berthold-Schwarz-Straße 26, 67063 Ludwigshafen am Rhein. Thomas Knorr betreibt seine übrigen vier Filialen in Ransbach-Baumbach, Neuhäusel, Hillscheid und Bingen weiter.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Fachgeschäft in Radevormwald den Meilenstein ‚600‘ erreicht zu haben und begrüßen die neuen Mitarbeitenden herzlichst bei Amplifon. Unser Dank gilt Thomas Knorr für die reibungslose Übergabe“, sagt Frank Grothe, Leiter Integration bei Amplifon Deutschland. „Die Segel sind auf Expansionskurs gesetzt: Weltweit sind wir mit Amplifon bereits Marktführer. Unser Ziel ist es, Marktführer auch in Deutschland zu werden. Das wollen wir erreichen, indem wir bundesweit unsere Präsenz ausbauen und unseren Kundinnen und Kunden stets die beste Beratung und höchste Servicequalität bieten.“

Foto: Auf dem beigefügten Foto ist eines der über 600 Amplifon Fachgeschäfte zu sehen.