Amplifon Hörbus tourt mit kostenlosen Schnelltests durch Hamburg

Professionelle Hörchecks und -beratungen vom 17. bis 21. Oktober an fünf Einsatzorten
Oct, 12, 2022

Das Amplifon Hörmobil tourt vom 17. bis 21. Oktober durch Hamburg. An fünf Orten in der Hansestadt bietet der Weltmarktführer für Hörlösungen kostenlose Schnelltest für all jene an, die ihr Hörvermögen prüfen lassen möchten. Die Hörexpertinnen und -experten sind in der Aktionswoche täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr im Einsatz und testen und beraten ohne Termin. Der Hörbus ist mit einer mobilen Testanlage ausgestattet, so dass die Akustikerinnen und Akustiker in nur zehn Minuten das Gehör analysieren und auswerten können. Bürgerinnen und Bürger, die sich anschließend im Fachgeschäft tiefgründiger beraten lassen möchten, können das Ergebnis als Ausdruck direkt mitnehmen.

Hörmobil-Tourdaten in Hamburg:

An jedem Einsatzort von 8.30 bis 16.30 Uhr in unmittelbarer Nähe zum Eingang

17.10.22 Edeka Bernd Töpfert, Stresemannallee 12-16, 22529 Hamburg

18.10.22 Rewe Markt, Von-Sauer-Str. 11-13, 22761 Hamburg

19.10.22 Rewe Markt, Fabriciusstr. 1-5, 22177 Hamburg

20.10.22 Edeka Michael Bleise Reinbeker Redder 283, 21031 Hamburg

21.10.22 Edeka Nord Harburg, Seeveplatz 1, 21073 Hamburg

„Schwerhörigkeit zählt zu den zehn häufigsten gesundheitlichen Problemen. Bereits ab dem 50. Lebensjahr setzt altersbedingter Hörverlust ein, bleibt aber oft lange Zeit unbemerkt. Wir raten daher zu regelmäßigen Hörtests. Mit unserem Hörmobil möchten wir einen wichtigen Beitrag zur Früherkennung leisten und die Hemmschwelle zum Hörtest senken. Wir bieten die Chance auf einen schnellen, unbürokratischen und professionellen Check“, sagt Kai-Uwe Laag, Geschäftsführer Amplifon Deutschland.