Hörbotschafterin: Anne, die Ruhe in ihrer Klasse. - Amplifon

Anne und die Ruhe in ihrer Klasse.

Ich bin sogar mal mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen. Das hat mich damals Einiges an Überwindung gekostet – der Gang zu einem Hörgeräteakustiker komischerweise kaum.
Weiterlesen

Zurück

Hörbotschafter Linda: Mehr Style im Hösaal | Blog - News | Amplifon

 Hörbotschafterin: Linda, mehr Style im Hörsaal. - Amplifon

Linda und mehr Style im Hörsaal.

Linda berichtet über unsichtbare Hörgeräte, Mode und Hören im Hörsaal.

Logisch – wenn man wie ich von klein auf eine Hörminderung hat und ein Hörgerät trägt, gewöhnt man sich total daran. Die komischen Gedanken kamen dann erst später, als Jungs ein SUPER-Thema wurden: stört ihn das? Findet der das vielleicht irgendwie blöd? (Da gab’s eigentlich nur einen, aber den fand ich selber blöd, wenn ich ehrlich sein soll.)

Jetzt im Studium hat noch keiner meiner Kommilitonen mitgekriegt, dass mir meine Hörgeräteakustikerin von Amplifon ein winziges Hörgerät verpasst hat. Eigentlich fast schon schade, meint mein Freund, weil der das Gerät richtig stylish findet. Ich freu mich währenddessen darüber, dass für mich der Hörsaal tatsächlich ein echter Hörsaal ist.

Jun 3th 2016
Gutes Hören dank Vernetzung einfacher, als Sie denken

Gutes Hören dank Vernetzung einfacher, als Sie denken

Immer wenn er abends Nachrichten schaut, dreht Clemens den Fernseher laut auf. Sehr zum Leidwesen seiner Frau. Während er nach der optimalen Lautstärke sucht, hat sie aufgrund des dröhnenden Klangs den Raum bereits verlassen. Solche Schwierigkeiten können durch Kopfhörer, aber mittlerweile auch mithilfe von Hörgeräten vermieden werden. Denn Letztere lassen sich häufig drahtlos mit Musik- und TV-Geräten verbinden.

lesen Sie die Geschichte
Körper und Seele im Einklang: Fit bis ins hohe Alter

Körper und Seele im Einklang: Fit bis ins hohe Alter

„In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“, das wusste schon der römische Dichter Juvenal um 100 nach Christus. Wie viel Wahrheit in diesem Ausspruch steckt, belegen heute anerkannte Studien. Denn wer sich körperlich fit hält, hält auch seine grauen Zellen auf Trab.

lesen Sie die Geschichte
Hörgeräte und der demografische Wandel

Hörgeräte und der demografische Wandel

Die Menschen werden immer älter. Moderne Medizin, bessere Ernährung und höhere Hygienestandards steigern die Lebenserwartung in vielen Ländern der Erde. Dieser erfreuliche Trend erfordert es, dass wir unsere Gesellschaft auf den demografischen Wandel einstellen – und Hörgeräte müssen ein zentrales Element dabei sein.
lesen Sie die Geschichte

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!