Hörbotschafterin: Anne, die Ruhe in ihrer Klasse. - Amplifon

Anne und die Ruhe in ihrer Klasse.

Ich bin sogar mal mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen. Das hat mich damals Einiges an Überwindung gekostet – der Gang zu einem Hörgeräteakustiker komischerweise kaum.
Weiterlesen

Zurück

Hoerbotschafter: Gesa & Jörg und ihr neues Verständnis.

 Hörbotschafter: Gesa & Jörg, ihr neues Verständnis. - Amplifon

Gesa & Jörg und ihr neues Verständnis.

Lesen Sie hier wie Jörg mit seinem neuen Hörgerät Mücken husten hören kann.

Aus Mücken wurden Elefanten. Immer wieder. Wir ergänzen uns zwar seit 28 Jahren, nur verstanden haben wir uns irgendwann nicht mehr richtig – jedenfalls was das einander Zuhören betrifft. Manche Dinge habe ich ihm dreimal erzählt, weil ich glaubte er hätte sie vergessen. Er meinte, ich müsste einfach nur deutlicher sprechen. Diese häufigen kleinen Unstimmigkeiten zwischen uns, haben uns irgendwann doch ziemlich belastet.

Als wir an einer Amplifon-Filiale vorbeikamen, habe ich ihn eigentlich eher zum Spaß aufgefordert, einen Hörtest machen zu lassen. Über das Ergebnis war er selbst erstaunt. Letzte Woche sagte er, er hätte gerade eine Mücke husten gehört. Ich habe gelächelt und mich darüber gefreut, dass wir keine Elefanten mehr im Haus haben.

03 Juni 2016
Vom brüllenden Vulkan bis zur eisigen Stille: Die leisesten und lautesten Töne der Natur

Vom brüllenden Vulkan bis zur eisigen Stille: Die leisesten und lautesten Töne der Natur

Von einem 130 Jahre alten „Geräusch-Weltrekord“ aus Indonesien bis zur fast meditativen Stille auf den majestätischen Gipfeln des Mount Everest: Auf einer Reise durch die Natur trifft man auf eine unglaubliche Vielfalt an Tönen.

lesen Sie die Geschichte
Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen: Gefühlszustände beeinflussen Tinnitus

Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen: Gefühlszustände beeinflussen Tinnitus

Forscherteam aus Regensburg und Ulm belegt, neben Stress erhöhen auch negative emotionale Zustände die gefühlte Belastung durch Tinnitus.

lesen Sie die Geschichte
10 Fakten über einen Hörsturz

10 Fakten über einen Hörsturz

Nahezu jeder hat schon einmal davon gehört oder kennt jemanden, der von dem „dumpfen Gefühl“ im Ohr betroffen gewesen ist: Ein Hörsturz ist ein in Deutschland weit verbreitetes Phänomen.
lesen Sie die Geschichte

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!